Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Exzellenz in der Kommunikation

Exzellenz in der Kommunikation - together 2643652 1920 - Themen-Radio

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

  • Erfolgreich als Kommunikationsprofi
  • Ausbildung und persönliche Voraussetzungen
  • Experte: Richard David Precht

Weitere Infos zu

Exzellenz in der Kommunikation - precht portrait - Themen-Radio
Im Interview: Richard David Precht

Das Thema

Was macht Exzellenz bei Journalisten und Kommunikationsprofis aus, welche Fähigkeiten brauchen Kommunikatoren und was müsste sich im Schulsystem ändern, damit die Ergebnisse der Schulausbildung besser werden? Und was hält der Philosoph und Bestseller-Autor Richard David Precht von Marcel Reich-Ranicki? Wolfgang Eck konnte für Themen-Radio am Rande einer Veranstaltung in Berlin dazu mit dem Autor sprechen, der seit 2012 im ZDF seine eigene Philosophiesendung moderiert (“Precht”, ZDF). Dort hielt er eine Keynote zum Thema  „Exzellenz – Ziel und Bedingung der Bildungsgesellschaft“. 

Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Karriere & Erfolg