Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Social Media in der B2B-Kommunikation

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

  • Warum auch im Business-to-Business-Bereich Social Media ein relevantes Marketing-Instrument sein kann.
  • Wie sich die Social-Media-Nutzung in den Unternehmen entwickelt hat.
  • Welche Plattformen ein Must-have  und welche nicht relevant sind.
  • Die wichtigsten Key-Performance-Indikatoren und was ich beachten muss, um mit meinem Content Erfolg zu haben.
  • Interviewpartner:

    Jacqueline Althaller Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin althaller communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH, München.

Im Interview: Jacqueline Althaller (Foto (c) Susie Knoll)

Das Thema

Spannende Langzeitstudie zum Thema
Studie 2024/25 Social Media in der B2B-Kommunikation, 14. Auflage

Darüber spricht Wolfgang Eck mit der Kommunikationswissenschaftlerin Jacqueline Althaller, die  sich als Autorin zum Thema Social Media in der Businesskommunikation engagiert. Im Juli 2010 gründet sie den ersten Arbeitskreis für Social Media in der B2BUnternehmenskommunikation.

Jacqueline Althaller, geboren 1964 in Essen, gründete 1992 die Agentur Althaller COMMUNICATION Presse und PR und betreut seither vor allem Kunden aus den Bereichen „IT“, „E-Commerce“ und „Payment“. Ihre Schwerpunkte liegen in der B2B-Kommunikation sowie der strategischen Beratung in den Bereichen Social Media, interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation. 

Links  und Informationen

Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Allgemein