Inhalt der Episode
T wie Termine und Teamfähigkeit, U wie Unternehmenskultur und V wie Verantwortung.
In Folge 19 geht es Edith Stork zunächst um die Teamfähigkeit ein. Es gehört zu einer guten Unternehmenskultur, wenn Termine, Kontakte und Schriftverkehr nach A-P-DOK geordnet sind, sodass bei Ausfall oder Urlaub eines Mitarbeiters alle Prozesse wie gewohnt weiterlaufen. Nicht nur der Chef, sondern jeder Mitarbeiter ist hier in der Verantwortung. Hören Sie selbst.
Zum Hintergrund
Wir hatten die Gelegenheit mit der Bestseller-Autorin Edith Stork über Ordnung im Büro von A bis Z zu sprechen. Im Juni 2024 wäre sie 78 Jahre alt geworden, ist aber nach kurzer schwerer Krankheit 2023 verstorben. Sie hat uns mit auf den Weg gegeben: „Verbreitet A-P-Dok weiter und helft so vielen Menschen in ihrem Büroalltag“.
Daher wiederholen wir als Hommage an diese ganz besondere Frau unsere Podcastserie „Master of Desaster – Ordnung im Büro von A bis Z
Weitere Informationen zu den Protagonisten und der Methode
- Wolfgang Eck – Podcaster, Chefredakteur von Themen-Radio – Eckpunkte Kommunikation GmbH
- Edith Stork – Erfinderin der Methode, war lange gefragte Beraterin für Büroorganisation. Leider ist sie viel zu früh 2023 verstorben. Mehr auf Management-Publishing
- Buch: Logistik im Büro: Unordnung kostet Geld
- Buch: Eine Frau räumt auf: Ordnung ist mein Weg
- Was ist A-P-DOK®
- Das komplette System inklusive Clear Desk als Webinar: www.input-service.de
Master of Desaster | Ordnung im Büro von A bis Z – Episode 19 – T-U-V
Vorrede
Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, herzlich willkommen zu unserem Podcast Master of Desaster Ordnung im Büro von A bis Z. Ich hatte vor ein paar Jahren die exklusive Gelegenheit, mit der Bestsellerautorin Edith Stork, die wirklich die bekannteste Ordnungssexpertin in Deutschland war, einen Podcast aufzunehmen mit 18 Folgen, wo wir wirklich jeden Buchstaben von A bis Z durchgegangen sind. Ihr Bestseller Logistik im Büro ist entsprechend gegliedert und so haben wir uns wirklich jeden Buchstaben vorgenommen und haben darüber gesprochen. Und das sind wertvolle Erkenntnisse, wertvolle Erkenntnisse einer wirklich professionellen Büromanagement. Expertin. Leider ist Edith 2023 verstorben. Im Juni wäre sie auch 78 Jahre alt geworden, 2024. Das nutzen wir, eine Hommage an sie zu machen und den Podcast noch mal komplett zu wiederholen. Das gibt es nur bei uns. Das sind exklusive Einblicke in die Arbeit und in die Methode. Sie hat uns mit auf den Weg gegeben, dass sie wirklich gerne hätte, dass die Methode weiterlebt, weil für sie war es eine Herzensangelegenheit und sie hat sehr vielen Menschen, sehr vielen Unternehmen geholfen, mit sehr viel Zeit und sehr viel Kosten zu sparen. Wir haben gemeinsam das Webinar aufgenommen und wir haben damit ein einmaliges Dokument, ein geschichtsträchtiges Dokument, was aber immer noch hochaktuell ist, und zwar sowohl für die analoge wie auch für die digitale Welt. Die Methode ist wirklich hervorragend. Und wenn Sie das im Team oder in Ihrem gesamten Unternehmen einsetzen, umso mehr. Überlegen Sie sich mal 1000 Mitarbeiter, die nur 5 bis 10 Minuten am Tag sparen, wie viel Minuten das sind. Ich wünsche Ihnen jetzt viel Spaß. Wir beginnen mit einer allgemeinen Einführung, wie es überhaupt zu der Methode kam und was hinter den Begriffen überhaupt steckt. Und dann geht es Schritt für Schritt weiter von A bis Z Ordnung im Büro, von A bis Z. Und wenn Sie das gehört haben, wenn Sie mehr über die Methode wissen, dann werden Sie selbst begeistert sein. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und freue mich auf die Folgen.
Weitere Informationen finden Sie auf www.management-publishing.de und auf www.input-service.de können Sie sogar alle Webinare über die Methode für einen Sonderpreis von 49 € bestellen. Nur für kurze Zeit. Schlagen Sie zu.