Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Schwierige Gespräche meistern

Schwierige Gespräche meistern - children 763128 1280 - Themen-Radio

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Kommunikationsexpertin, Rednerin, Diplomsprecherin und Sängerin. Sie trainiert ihre Kunden zu den Themen, Rhetorik, Kommunikation, Stimme und Körpersprache.

Was Sie erwartet

  • Wie beeinflusst die eigene Gesundheit das Kommunikationsverhalten?
  • Wie gehen wir mit Bühnenangst um?
  • Tipps für schwierige Gespräche
  • Wie stellen wir uns einem Konflikt im Beruf?
  • Interviewpartnein: Isabel Garcia

Zum Thema

Schwierige Gespräche meistern - isabel garcia avatar - Themen-Radio
Im Interview: Isabel Garcia

Isabel García ist Kommunikationsexpertin und Autorin. Im Gespräch mit Wolfgang Eck spricht sie über Techniken, das eigene Kommunikationsverhalten zu verbessern und auch trotz eigener Ängste noch handlungsfähig zu sein.

Isabel live treffen
… im Dezember in Nürnberg: https://www.sprecherhaus-shop.de/vortragsreihen/nn-expertenforum-2024/2486/einzelkarte-fuer-8.-wissensabend-mit-referentin-isabel-garcia-zum-kernthema-kommunikationsstaerke-am-10.-dezember-2024-um-19.30-uhr-in-nuernberg

Link zu den Coachings: https://ichrede.de/coaching-mit-isabel-garcia/

Zur kostenlosen Online-Akademie: www.ichrede.de 

 

Zum Buch: Wie sage ich eigentlich …?
Wie sage ich eigentlich, dass du stinkst, dass ich ausziehe, dass ich weniger Kontakt möchte, dass ich Weihnachten woanders verbringe, dass ich keine Kinder will, dass ich einsam bin, dass ich nicht mit dir in den Urlaub fahren will, dass ich schwanger bin, dass ich schwer krank bin, dass ich sterbe, dass das Essen nicht schmeckt, dass du Hilfe brauchst, dass ich Hilfe brauche, dass mir dein Geschenk nicht gefällt, dass ich dich nicht mehr liebe, dass ich etwas Neues will, dass ich Angst habe, dass ich mir Sorgen mache, dass du mich nervst, dass mir alles zu viel wird, dass ich mich von dir trenne, dass dich das nichts angeht, dass ich dich nicht attraktiv finde, dass ich etwas anderes will, dass ich mich anders entschieden haben, dass ich mein Leben mit dir verbringen will? Es gibt unzählige Situationen, bei denen es sich lohnt, im Vorhinein genau darüber nachzudenken, wie man etwas anspricht. Klarheit in der Aussage und Rücksichtnahme auf die Gefühle der anderen Person wollen genau abgewogen sein. Isabel García gibt 30 Kommunikationstipps, mit denen es gelingt, ehrlich mit sich selbst und wertschätzend mit dem Gegenüber umzugehen – privat und beruflich. Auf die quälende Frage »Wie sage ich eigentlich…?« gibt es endlich eine Antwort: »Sprich es aus!« Denn nur wer ehrlich mit sich und seinen Bedürfnissen umgeht und andere respektiert, führt das Leben, das er sich wünscht. Mit Audiobeispielen.
 
Weiterführende Links zu „Wie sage ich eigentlich …?“
Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PR & Kommunikation