Was Sie erwartet
- Was bedeutet Lead-Management und ist das auch ein Prozess für kleinere Unternehmen?
- Welche Herausforderungen gibt es für Unternehmen und worauf muss geachtet werden?
- Welche Rolle wird die Künstliche Intelligenz im Lead-Management in Zukunft spielen?
- Warum die Differenzen der Bereiche Marketing und Vertrieb hinderlich sein können.
- Warum Daten dabei wichtig sind.
- Interviewpartner:
Gabriele Hildmann Geschäftsführende Gesellschafterin KAIROS Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH Kronberg im Taunus.
Prof. Dr. Ulrich Vossebein Unternehmensberater und Buchautor, bis vor Kurzem Prof. für Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhesse
Das Thema
Lead-Management – Prozesse, Menschen und Daten.
Im Interview spricht Wolfgang Eck mit den beiden erfahrenen Marketing-Profis über ihr Buch zum Lead-Management. Ein kompaktes Werk auf rund 60 Seiten.
Was Sie aus diesem essential
mitnehmen können, stellen die Autoren so dar:
• Die Gewissheit, dass es keine Standardlösung für das Lead-Management gibt, sondern insbesondere die Geschäftstypen beachtet werden müssen.
• Eine klare Begründung für die Erweiterung des „normalen“ Lead-Management-Prozesses.
• Den Beleg, dass durch eine abgestimmte Weiterentwicklung der Prozesse, Menschen und Daten, Kosten reduziert und die Qualität im Lead-Management verbessert werden können.
• Die Erkenntnis, dass die digitale Transformation im Lead-Management eine notwendige Bedingung zur Umsetzung der meisten Tools im Lead-Management ist und dass Künstliche Intelligenz nur dann erfolgreich eingesetzt werden kann, wenn genügend Daten und Know how im Unternehmen vorhanden sind.
• Eine Checkliste, um gezielt das höchste Exzellenzniveau im Lead-Management zu erreichen. In der Checkliste werden alle relevanten Aspekte des strategischen und des operativen Lead-Managements angesprochen.
Links und Informationen
- Kontakt zu den Interviewpartnern:
- LinkedIn Gabriele Hildmann
- LinkedIn Ulrich Vossebein
- Link zum Buch
Das Buch
Vossebein, Ulrich/Hildmann, Gabriele/Wengler, Stefan: Lead-Management. Prozesse – Menschen – Daten. [essentials]. Wiesbaden: Springer Gabler 2024.
ISBN (print): 978-3-658-44534-8
ISBN (eBook): 978-3-658-44535-5