Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Lead-Management – Prozesse, Menschen, Daten.

Lead-Management - Prozesse, Menschen, Daten. - target group 3460039 1920 - Themen-Radio

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

  • Was bedeutet Lead-Management und ist das auch ein Prozess für kleinere Unternehmen?
  • Welche Herausforderungen gibt es für Unternehmen und worauf muss geachtet werden?
  • Welche Rolle wird die Künstliche Intelligenz im Lead-Management in Zukunft spielen?
  • Warum die Differenzen der Bereiche Marketing und Vertrieb hinderlich sein können.
  • Warum Daten dabei wichtig sind.
  • Interviewpartner:

    Gabriele Hildmann Geschäftsführende Gesellschafterin KAIROS Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH Kronberg im Taunus.
    Prof. Dr. Ulrich Vossebein Unternehmensberater und Buchautor, bis vor Kurzem Prof. für Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhesse

Lead-Management - Prozesse, Menschen, Daten. - Bild Hildmann Gabriele - Themen-Radio
Lead-Management - Prozesse, Menschen, Daten. - Bild Vossebein Ulrich - Themen-Radio
Im Interview: Gabriele Hildmann & Prof. Dr. Ulrich Vossebein

Das Thema

Im Interview spricht Wolfgang Eck mit den beiden erfahrenen Marketing-Profis über ihr Buch zum Lead-Management. Ein kompaktes Werk auf rund 60 Seiten.

Was Sie aus diesem essential
mitnehmen können, stellen die Autoren so dar: 

• Die Gewissheit, dass es keine Standardlösung für das Lead-Management gibt, sondern insbesondere die Geschäftstypen beachtet werden müssen.
• Eine klare Begründung für die Erweiterung des „normalen“ Lead-Management-Prozesses.
• Den Beleg, dass durch eine abgestimmte Weiterentwicklung der Prozesse, Menschen und Daten, Kosten reduziert und die Qualität im Lead-Management verbessert werden können.
• Die Erkenntnis, dass die digitale Transformation im Lead-Management eine notwendige Bedingung zur Umsetzung der meisten Tools im Lead-Management ist und dass Künstliche Intelligenz nur dann erfolgreich eingesetzt werden kann, wenn genügend Daten und Know how im Unternehmen vorhanden sind.
• Eine Checkliste, um gezielt das höchste Exzellenzniveau im Lead-Management zu erreichen. In der Checkliste werden alle relevanten Aspekte des strategischen und des operativen Lead-Managements angesprochen.

Links  und Informationen

Das Buch
Vossebein, Ulrich/Hildmann, Gabriele/Wengler, Stefan: Lead-Management. Prozesse – Menschen – Daten. [essentials]. Wiesbaden: Springer Gabler 2024.

ISBN (print): 978-3-658-44534-8
ISBN (eBook): 978-3-658-44535-5

Lead-Management - Prozesse, Menschen, Daten. - cover leadmanagement - Themen-Radio

Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Allgemein