Was Sie erwartet
- Wie sich die Disziplin „Interne Kommunikation“ in den letzten zwanzig Jahren verändert hat.
- Insights zum Buch: die 5 Schritte der Interne-Kommunikation-Strategie
- Wie gute interne Kommunikation die Effizienz der Mitarbeiter verbessern kann.
- Praxisbeispiele aus 20 Jahren Erfahrung
- Interviewpartner: Andrea Montua,
Montua Partner Communications GmbH
Das Thema
Führungsaufgabe interne Kommunikation
In unserem aktuellen Interview spricht Andrea Montua über die essenzielle Rolle der internen Kommunikation in Unternehmen und stellt ihre Erkenntnisse und Praxistipps aus ihrem Buch vor. Dabei beleuchtet sie, warum Kommunikation als strategische Führungsaufgabe nicht nur Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet, sondern auch die Unternehmenskultur langfristig stärkt und Mitarbeitende motiviert. Montua zeigt, wie Unternehmen in einer dynamischen, von Unsicherheit geprägten Arbeitswelt mit gezielter Kommunikation ein Gefühl der Stabilität und Zugehörigkeit schaffen können – für eine Kultur des gemeinsamen Wachstums.
Das Buch „Führungsaufgabe Interne Kommunikation“ von Andrea Montua gibt eine fundierte Anleitung zur Gestaltung und Optimierung der internen Kommunikation als Kernaufgabe moderner Führung. Es thematisiert die wachsende Bedeutung in Zeiten von New Work und VUCA (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Mehrdeutigkeit) und zeigt, wie Kommunikationsstrategien zur Stabilisierung und Motivation der Belegschaft beitragen können. Montua legt dar, wie interne Kommunikation als Bindeglied zwischen Unternehmensvision und Mitarbeitenden fungiert, um eine vertrauensvolle und transparente Unternehmenskultur aufzubauen. Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche erhalten konkrete Ansätze zur Messbarkeit und strategischen Planung der Kommunikationsprozesse.
Weitere Infos
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- Link zur Website und zum Buch