Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Automotive: Change durch Agenturmodell

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

  • Wie der Stand bei der Einführung von Agenturmodellen im Autohandel ist.
  • Das es nicht nur ein Thema für die Autohändler ist.
  • Was das für die Branche und verschiedenen Akteure bedeutet.
  • Welche Formen von Agenturmodellen es gibt.
  • Wie Kunden profitieren könnten.
  • Für wen die Studie besonders interessant ist und wo man sie anfordern kann.
  • Interviewpartner: Augustin Friedel, Senior Manager Mobility Transformation und Thought Leader bei MHP und Robin Thiele Senior Consultant bei der MHP Management- und IT-Beratung GmbH – a Porsche Company.

Weitere Informationen
–> Studien des VMF
–> Robin bei LinkedIn
–> Augustin bei LinkedIn

Im Interview: Augustin Friedel (oben) und Robin Thiele von MHP

Das Thema

Der Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) hat gemeinsam mit MHP eine Studie zum Agenturmodell erarbeitet. Die Studie mit dem Titel „Einführung von Agenturmodellen im Automobilhandel und die Auswirkungen für relevante Marktakteure“ beleuchtet die aktuelle und zukünftige Entwicklung dieses Modells und welchen Einfluss es auf die Automotive-Wertschöpfungskette haben wird.

Die Studienmacher analysieren nicht nur die aktuelle Situation, sie zeigen auch, was es für Kunden bedeutet und geben Empfehlungen für OEMs, Autohändler, Leasinggesellschaften, Autovermieter oder Plattformanbieter. Es hat viele Auswirkungen und auch das Leistungsspektrum wird sich zukünftig verändern. Über den VMF kann die Studie gegen eine Schutzgebühr bezogen werden.

Robin Thiele (MHP), Frank Hägele (VMF), Augustin Friedel mit Kollegen bei der Vorstellung der Studie beim Branchenforum.
Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Allgemein