Spannende Radio-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Volle Kraft voraus mit Homeoffice

Volle Kraft voraus mit Homeoffice - 2203 Homeoffice Laptop Arme - Themen-Radio

Sabrina Konrad ist Redakteurin bei Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

  • Wird Deutschland zur Homeoffice-Nation?
  • Welcher Charaktertyp für Homeoffice geeignet ist
  • Chancen und Voraussetzungen
  • Identifikation mit dem Arbeitgeber
  • Interviewpartner und Digitalisierungsexperte: Andreas Köninger, Vorstand der Web-Agentur SinkaCom AG, Frankfurt am Main
Volle Kraft voraus mit Homeoffice - SinkaCom AG Andreas Koeninger - Themen-Radio
Im Interview: Andreas Köninger. Fotoquelle: SinkaCom AG

Das Thema

Andreas Köninger hat die Coronapandemie hauptsächlich aus dem Homeoffice erlebt. Als Vorstand einer Web-Agentur kennt er sowohl die Seite des Arbeitgebers als auch die des Kollegen. Er weiß, welche Voraussetzungen Firmen schaffen müssen und dass Schubladendenken weder in die eine noch in die andere Richtung weiterhilft. Andererseits hat er den Balanceakt zwischen Familie, Job und kollegialem Miteinander selbst durchlebt – und sieht darin Herausforderungen und eine echte Chance. Er gibt aber auch zu, dass nicht jeder gleichermaßen dafür geeignet ist. Trotzdem ist Köninger sich sicher: Vor dem Modell Homeoffice bzw. hybrides Arbeiten kann sich über kurz oder lang kaum noch jemand drücken.

Sabrina Konrad spricht mit ihm über die kleinen und großen Herausforderungen eines Homeoffice-Alltags – und warum sich jeder mit den Möglichkeiten des „new normal“ auseinandersetzen sollte. 
Hören Sie selbst.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neuste Beiträge

Unternehmer & Management