Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Digitale Kundenstrategie

Digitale Kundenstrategie - customer 1253483 1920 - Themen-Radio

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

Digitale Kundenstrategie - geffroy2 - Themen-Radio
Im Interview: Edgar K. Geffroy

Das Thema

Als Edgar K. Geffroy über Verkäufer, die anstehenden Veränderungen im Vertrieb und sein Buch zum digitalen Vertrieb mit dem Untertitel „Das einzige was stört, ist der Verkäufer“.

Der Verkauf komplexer Produkte über das Internet lässt sich mittlerweile kombinieren, wenn nicht sogar erheblich weiter in Richtung Digitalisierung ausbauen. Momentan mögen digitale Verkaufsgespräche vielleicht in zwei oder drei Prozent der Firmen etabliert sein. Wenn man aber die Digitalisierung sinnvoll nutzt, kann man das steigern. Zum Beispiel mittels virtueller Kundengespräche bei einfachen Fragen, was auf 80 Prozent der Anliegen zutreffen dürfte. Da kann der Vertriebsmann dann mit seinem Fachwissen weiterhelfen.

Wolfgang Eck konnte Geffroy entlocken, was er Unternehmen empfehlen würde. Hören Sie selbst.

 

Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neuste Beiträge

Autoren & Bücher