Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer | Stefan Merath

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer | Stefan Merath - handshake 440959 1920 - Themen-Radio

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

Weitere Informationen
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer | Stefan Merath - Foto Stefan - Themen-Radio
Im Interview: Stefan Merath

Hallo liebe Hörer!

Stefan Merath gibt seine langjährigen Erfahrungen als Unternehmer mit Leidenschaft an andere weiter: Seit 2004 arbeitet er als Unternehmercoach, zudem hält er Seminare und publiziert Bestseller-Romane für Unternehmer. Das Standardwerk „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ ist mittlerweile schon in der 17. Auflage erschienen. Sein neuestes Werk „Dein Wille geschehe“ dreht sich um Führungsthemen, ist aber genauso spannend. Er gießt seine Erkenntnisse in jedem seiner Bücher in eine nachvollziehbare Geschichte. Es ist nicht alles neu, aber es macht viele Prozesse in den Unternehmen noch deutlicher.

Wolfgang Eck hatte die Gelegenheit ihn kurz vor einem Unternehmerseminar in Mainz zu treffen und zu fragen, wie er die ein oder andere Aussage in seinen Büchern konkret meint. Kann man beispielsweise seine Kunden lieben – etwas, was er propagiert – oder geht das nicht ein bisschen zu weit und ins Persönliche. Sein Konzept dazu heißt „Neurostrategie für Unternehmer“.
Aber wir konnten auch darüber reden, was aus seiner Sicht und mit seiner Erfahrung die häufigsten Fehler, aber auch die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmer sind.

Hören Sie selbst!

Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Autoren & Bücher