Was Sie erwartet
- Welche Fehler Sie im B2B-Vertrieb vermeiden müssen
- Wie Sie sich auf die wesentlichen vertrieblichen Erfolgsfaktoren mühelos konzentrieren können
- Wie eine Account-Journey aussieht und wie Sie sie nutzen können.
- 10 Schritte, um gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich zu werden
- Interviewpartner: Hans-Peter Neeb, Buchautor, Management- und Strategieberater
Die Account-Journey
Das Thema
Hans-Peter Neeb hat in seinem Buch „Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb“ ein für Deutschland neues System entwickelt: Die Account-Journey. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Strategie- und Managementberater. Seit mehr als 15 Jahren berät er Führungskräfte zu den Themenfeldern Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien, CRM, Customer Experience und Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen.
Im Interview geht es um Fehler, die deutsche Unternehmen machen, um Lösungen und Wege, die es einfach machen, die Kundenbedürfnisse zu treffen. Ein Zitat von ihm: „Hört auf zu verkaufen, sondern macht es eurem Kunde leichter, zu kaufen.“ Er erklärt uns, was er damit meint und wie der B2B-Vertrieb besser aufgestellt werden kann. Dazu muss man die Strategie des eigenen Kunden tatsächlich verstanden haben und wissen, welcher Teil des eigenen Angebotes echte Relevanz hat. Hören Sie selbst.
Links und Informationen
- Kontakt zum Autor: LinkedIn
- Das Buch auf Amazon
- Teaser und Zusammenfassungen bei Springer
- Zur AccountJourney Website