Spannende Management-Themen für Unternehmer:innen und Manager:innen

25 Jahre Insurtech – Blick in die Versicherungsbranche

25 Jahre Insurtech - Blick in die Versicherungsbranche - IMG 7964 - Themen-Radio

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Themen-Radio.de und Mehr-Magazin.com. Die Formate gehören zum Business News Service der Eckpunkte Kommunikation GmbH in Weilburg.

Was Sie erwartet

  • Wie hat sich die Versicherungsbranche in den letzten 25 Jahren entwickelt?
  • Warum war die Gründung der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) etwas Besonderes?
  • Was erwartet die Branche in den nächsten Jahren?
  • Experte: Dr. Jürgen Cramer war bereits im Gründungsprojekt engagiert und ist seit über 25 Jahren im Vorstand der S-Direkt.
25 Jahre Insurtech - Blick in die Versicherungsbranche - 13Cramer gross - Themen-Radio
Im Interview: Dr. Jürgen Cramer

Das Thema

Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) blickt zum fünfundzwanzigsten Jubiläum auf eine Erfolgsgeschichte mit Innovationen, Wachstum und prämierter Qualität zurück. Nach 26 Jahren und 26 Tagen konnte das besondere Jubiläum nun auch mit den Mitarbeiter:innen gefeiert werden. 

Im Mai 1996 als gemeinsame Tochtergesellschaft der rheinischen Sparkassen und der Provinzial Rheinland entstanden, war sie einer der ersten Direktversicherer im Internet. Auch heute noch fällt die S-Direkt mit innovativen Ansätzen auf.

Mit anderen teilen...
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Geld & Finanzen